Mag. Dr. Michael Staudigl, Privatdoz.

Senior Lecturer am Institut für Philosophie der Universität Wien

Michael Staudigl (*1971), Dr. habil., Dozent & Senior Lecturer, lehrt Philosophie am Institut für Philosophie der Universität Wien, Österreich. Im Rahmen verschiedener Forschungsstipendien arbeitete er in Freiburg, Prag, Louvain-la-Neuve und New York. Von 2000-2002 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der psychotraumatologischen Ambulanz ESRA, Wien; von 2003-2010 Visiting Fellow am Institut für die Wissenschaften vom Menschen (IWM), Wien; von 2003-2006 war er APART-Stipendiat der Österreichischen Akademie der Wissenschaften. Seit 2007 leitete er mehrere vom FWF finanzierte Forschungsprojekte, zuletzt das bilaterale Projekt "The Return of Religion as a Challenge for Thought" (FWF I 2785 - mit Branko Klun, Slowenien) und das eigenständige Projekt "Secularism and its Discontents: Toward a Phenomenology Religious Violence". (FWF P 29599)

Ausführliche Informationen zur Person im Curriculum Vitae.

 

 

Adresse:

Institut für Philosophie
Universitätsstraße 7 (NIG)
1010 Wien

michael.staudigl@univie.ac.at

Lehre:

Für eine aktuelle Auflistung der Lehrtätigkeit siehe u:find.